Chaperon 0M8A3777

Generalsekretär Christian Herrgott fordert Grüne zur Distanzierung von Linkspartei auf

Die Grünen müssen endlich klarstellen, dass eine Zusammenarbeit mit der Linkspartei im Bund nicht funktionieren kann“, konstatiert Christian Herrgott, Generalsekretär der CDU Thüringen. „Ähnlich wie Olaf Scholz und Annalena Baerbock weicht nun auch Katrin Göring-Eckardt der Frage nach einer rot-rot-grünen Koalition aus. Dabei stellt sie im selben Atemzug die Arbeitsfähigkeit der Thüringer Regierung infrage!“Herrgott reagiert damit auf den Auftritt der grünen Spitzenkandidatin in Thüringen im Podcast „Reden wir über Thüringen“. Darin sagte Göring-Eckardt am Dienstag unter anderem, Ministerpräsident Bodo Ramelow bemühe sich nicht, den „Laden“ zusammenzuhalten und etwas Gutes zustande zu bringen.

Es ist doch, wie Armin Laschet sagte, nicht schwer: Keine Zusammenarbeit mit einer Partei, die Linksextreme hofiert, Polizei und Bundeswehr in den Rücken fällt und Unternehmen enteignen will. Falls den Grünen das immer noch nicht reicht, mögen sie sich, wie Frau Göring-Eckardt, an das schlechte Vorbild der Thüringer Landesregierung erinnern.“