Chaperon Ch Herrgott 1376

Herrgott: „Ramelow und Holter müssen sich zu linker Bildungspolitik erklären“

Zum anstehenden Parteitag der Thüringer Linke erklärt der Generalsekretär der CDU Thüringen, Christian Herrgott:

„Ich erwarte von der Linken, Herrn Ramelow und Bildungsminister Holter eine klare Aussage, ob der Wunsch nach Abschaffung der Noten jetzt auch Thüringer Regierungspolitik werden soll. Gegen den Plan der Linken im Bund, sämtliche Noten und Hausaufgaben aus unseren Schulen zu verbannen, ist ein klares Stopp-Zeichen zu setzen. Die linken Fantasien in der Bildungspolitik widersprechen klar dem Fleiß- und Leistungsgedanken.

Als CDU Thüringen fordern wir Herrn Ramelow und seine Linke deshalb auf, diesen Vorschlägen im Rahmen Ihres Parteitages abzuschwören. Statt Noten abschaffen muss die Maxime lauten: Lehrer beschaffen. Im Freistaat fehlen über 2000 Lehrkräfte, jede zehnte Unterrichtsstunde fällt aus und jeder zehnte Schüler verlässt die Schulen ohne Abschluss. Es ist Job einer Landesregierung, gegen diesen Abfall Maßnahmen zu ergreifen – und zwar unverzüglich. Die CDU-Fraktion im Landtag wird das Thema wieder und wieder aufgreifen, damit sich etwas ändert.“